Luisa - Zentralverwaltung
Theo - Standortleitung München, CFO
Hannah - Mitarbeitenden-Zufriedenheit Berlin
Ingmar - Standortleitung Hamburg
Marvin - Standortleitung Berlin
Gabi - Zentralverwaltung

Wer sind wir und warum überhaupt?

Wir sind Specialsitter: Über 300 ausgebildete Fachkräfte und qualifizierte Quereinsteigende aus dem sozialen Bereich, sowie unsere Geschäftsführer Friedrich und Sebastian.

Gemeinsam bieten wir Familien mit Kindern oder jungen Erwachsenen mit Behinderungen oder
chronischen Erkrankungen die bestmögliche Betreuung in allen Lebenslagen.
Wir finden die perfekte Unterstützung für Euch, egal ob für ein paar Stunden am Abend, als Begleitung zur Schule, für die Diabetespflege oder sogar als Betreuung über mehrere Wochen, zum Beispiel im Urlaub.


Was uns anders macht:

Gemeinsam zu wichtigen Terminen, auf einen Elternabend oder einfach nur ins Kino gehen,
für viele Eltern kein großes Thema. Einfach einen Babysitter anrufen und gut ist’s.

Für Familien von Kindern mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen ist es deutlich schwieriger,
eine Betreuung zu finden. Viele Babysitter trauen es sich nicht zu, auf Kinder mit Behinderung aufzupassen,
oder bringen das nötige Wissen nicht mit. Gleichzeitig übernehmen zahlreiche Anbieter nur bestimmte Arten
von Leistungen, aber bieten nicht alles, was nötig ist.

Dadurch geht das Angebot oft an dem vorbei, was Familien von Kindern mit Behinderung
wirklich brauchen – und das finden wir falsch.
Wo andere Anbieter eine Betreuung kategorisch ablehnen, sagen wir erst recht und mit Absicht „Ja“.


Wir helfen Ihnen – auch beim Thema Geld:

Eigentlich ist die Gesetzgebung auf Seite der Familien.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Ämter und Krankenkassen,
die Familien mit Kindern mit Behinderungen finanziell unterstützen.
Leider erfahren viele Familien aber nicht, was sie alles beantragen können.

Diese Lücke schließen wir seit 2015. Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Betreuung, sondern auch bei der Beantragung der Mittel – eine Auswahl verschiedener Leistungen finden Sie unter „Angebote“.


Woher wir kommen und wo wir hinwollen:

Angefangen haben wir am Wohnort unserer Geschäftsführer, Berlin.
Da unsere Idee bei Familien, Ämtern und Fachkräften gut ankommt, sind wir seitdem
auf 9 Standorte im ganzen Bundesgebiet angewachsen.

Für uns ist hier aber lange noch nicht Schluss: Wir möchten nämlich Familien flächendeckend
in ganz Deutschland unterstützen. Daher wird es in Zukunft noch mehr Standorte und damit auch
Jobs bei uns im Team geben.

Schau gerne immer mal rein, ob wir nun auch in deiner Nähe vertreten sind!


Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du die richtigen Kontakte:

Aleeza - Standortleitung Bremen
Pia - Standortleitung München
Khemika - Finanzbuchhaltung
Zoe - Standortleitung Saarland
Sophia - Standortleitung Franken
Johannes - Standortleitung Essen
Linda - Standortleitung Dresden
Lisanne - Standortleitung Hamburg
Jenny - Zentralverwaltung
Sebastian - Geschäftsführer
Hannah - Standortleitung Dresden
Marina - Zentralverwaltung
Michael - Standortleitung Essen
Hanna - Specialsitter Academy
Friedrich - Geschäftsführer
Christin - Standortleitung Saarland
Claudia - Zentralverwaltung
Steffi - Standortleitung Berlin