Standortleitung

Datum Beginn

sofort

Art

Vollzeit

Einsatzort

Quickborn

Wir suchen Dich! 40 h unbefristete Anstellung, meistens Homeoffice, Netzwerktermine Frei wählbare Arbeitszeiten, viel Austausch im Team

Die Specialsitter GmbH ist ein junger sozialer Träger, der 2015 in Berlin gegründet wurde. Mittlerweile gibt es deutschlandweit ca. 20 Standorte. In Norderstedt sind wir seit 2023 tätig.

Wir bieten gezielte Hilfen für junge Menschen mit physischer, geistiger und/oder seelischer Behinderung an.

Dabei sind unsere Leistungsschwerpunkte in Norderstedt: Assistenzleistungen in Schule und KiTa sowie Freizeitgestaltung, Betreuung am Nachmittag oder Wochenende, Unterstützung in Notfällen und bei Antragsstellungen.

Wir verfügen über ein stetig wachsendes, breit aufgestelltes Team. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter:innen sind vielfältig und reichen u.a. von ausgebildeten Fachkräften hin zu qualifizierten Nichtfachkräften, also Quereinsteiger:innen mit Erfahrung und Fortbildungen in entsprechenden Bereichen.

Darüber hinaus bauen wir unser Netzwerk hinsichtlich Beratung und Kooperation stetig weiter aus. Als junger und wachsender sozialer Träger vollzieht sich dieser Vernetzungsprozess schnell und intensiv, wobei jeder Standort sozialraum- und bedarfsorientiert arbeitet.

Hauptaufgaben einer Standortleitung:

Unser Angebot:

Hast du Interesse? Dann sende uns gerne dein Anschreiben mit Lebenslauf und (falls vorhanden) Arbeitszeugnissen.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Menschen mit Behinderung werden bevorzugt behandelt.

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Leistungen:

Betriebliche Weiterbildung

Firmenevents

Firmenhandy

Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice-Möglichkeit

Zusätzliche Urlaubstage

Arbeitsort: im Homeoffice und vor Ort

Art der Stelle: Vollzeit

Gehalt: 3.946,25€ pro Monat

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Aufgaben:

  • Netzwerk Aufbau und Pflege
  • Angebot bekannt machen
  • Familien mit Betreuung und Pflege versorgen (nicht selbst)
  • Teamaufbau, flächendeckende Versorgung in Norderstedt/Quickborn ermöglichen
  • Zu allen Familien ja sagen
  • Gute Arbeitsbedingungen etablieren
  • Politisch und gesetzlich fürs Thema engagieren
  • Überwiegend digitale Arbeit
  • Die Arbeit besteht zu 80% aus Reden und zu 20% aus Schreiben.
  • Du baust dir dein eigenes Team zusammen
  • Junge Firma, unkompliziert, schnell, digital und mit Herz
  • Echte Möglichkeit persönliche und professionelle Erfahrungen zu sammeln
  • Freie Aufgaben- und Zeiteinteilung, unbegrenzt Urlaub
  • Team ist deutschlandweit vertreten und immer für alle Fragen da
  • Unendliche Aufgaben, "Langeweile" wird aus deinem Wortschatz verschwinden
  • Sehr viel Verantwortung, viel Freiraum, viele Vollmachte
  • Eigenverantwortliche und fachliche Leitung des Standorts Norderstedt
  • Regelmäßige Kommunikation und Austausch im Leitungsteam
  • Innovative und am Bedarf orientierte Weiterentwicklung des Trägers
  • Beratung für Familien mit Kindern mit Behinderung
  • Bedarfsermittlung: welche Lücken sind im zuständigen Bereich insbesondere zu füllen,
  • Welche relevanten Infrastrukturen sind bereits vorhanden und nutzbar?
  • Projektarbeit in selbst initiierten Projekten orientiert am Bedarf in der Region
  • Qualitätsmanagement
  • Personalmanagement: Urlaubs- und Krankheitsmanagement, Personalgespräche,
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, etc.
  • Personalführung: fachliche Beratung und Begleitung der Mitarbeiter:innen vor Ort
  • Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kostenträgern
  • Netzwerkarbeit: Vorstellung des Trägers bei Behörden und Institutionen (Sozialamt,
  • Jugendamt, Krankenkassen, Schulen, Förderstellen, etc.)
  • Dokumentation und Verwaltung
  • Erfolgreiches Studium oder Ausbildungsabschluss im sozialen Bereich/ Bewerbungen von Quereinsteiger:innen mit einschlägiger Erfahrung werden ebenfalls berücksichtigt sowie Bewerbungen von Personen, die sich noch im Studium oder in der Ausbildung befinden
  • Hohe Motivation, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit digitaler Arbeit
  • Die Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte selbst zu erarbeiten
  • Eigeninitiative und die Bereitschaft, selbstverantwortlich zu arbeiten
  • Kompetenz zur Gestaltung wirtschaftlicher Sachverhalte
  • Fachwissen zu den jeweiligen Schwerpunkten unseres Trägers
  • Kenntnis der aktuellen Gesetzeslage
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Spielraum zur
  • Mitgestaltung unseres Trägers
  • Modernes Arbeiten dank bedarfsorientierter Digitalisierung (betriebseigenes,
  • Innovatives Administrations-Tool, sowie App für Mitarbeiter:innen)
  • Kurze Entscheidungswege
  • Die Mitarbeit in einem wertschätzenden und hilfsbereitem Leitungsteam
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Enge fachliche Begleitung insbesondere in der Einarbeitungszeit
  • Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
  • Regelmäßige Supervision

Art der Stelle: Vollzeit

Gehalt: 3.946,25€ pro Monat

Leistungen:

Bewerbungsfrage(n):

  • Was motiviert Dich am meisten?

Menschen mit Behinderung werden bevorzugt behandelt.

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