Vollzeit - ab 1. Dezember 2023 - München/Home Office
1. Dezember 2023
Vollzeit
München/Home Office
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Standortleitungsteam in München! Schwerpunkt: Schul- und Individualbegleitungen
Stellenbeschreibung
Leitungsposition (KoordinatorIn für den Bereich Schul-/Individualbegleitungen)
Kurzfassung
- Standortleitung (4. Person im Standortleitungsteam in München) als KoordinatorIn für den Bereich Schulbegleitung & Individualbegleitung
- 40h, Gehalt: 3587,50€ (nach der Probezeit) + 269€ Inflationsausgleichsprämie (bis Ende des Jahres)
- Primär Home Office, aber gelegentliche Präsenz für Hilfeplangespräche in/um München erforderlich (Laptop & Diensthandy werden von uns gestellt)
- Tägl. Arbeitsbeginn zwischen 6:30 und 7:00 Uhr (ansonsten freie, selbstständige Arbeitszeiteinteilung)
- Personalmanagement: AnsprechpartnerIn für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden/SitterInnen (Schul- und Individualbegleitungen) z.B. zu Herausforderungen im Arbeitsalltag, Arbeitsverträgen, Lohnabrechnungen u.Ä.
- Vertretungsorganisation in Krankheitsfällen unserer SitterInnen und allgemeine Koordination
- Netzwerkarbeit (Austausch & Kooperationsarbeit mit Eltern, Schulen, Kitas o.Ä., Kostenträgern wie dem Bezirk Oberbayern, der wirtschaftlichen Jugendhilfe bzgl. der Finanzierung etc.)
- Führen von Hilfeplangesprächen vor Ort in und um München
- Umfangreiche, individuelle Beratung der Eltern, welche eine Unterstützung für ihr Kind benötigen oder bereits durch uns eine Begleitung erhalten
- Viel Management, viel lernen
Pro und Kontra
+ Tolles Team voller leidenschaftlicher Menschen
+ Junge Firma mit Herz
+ Extrem steile Lernkurve
- Immer viel zu tun, ständig Prioritäten setzen
- Sehr viel Verantwortung
- Regelmäßig Kontakt mit den Gründern Friedrich und Sebastian
Bewerbungsprozess
● Email an noelle.kindl@specialsitter.de
● Lebenslauf und Beschreibung der eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen
● ein kurzer, selbstgeschriebener Text in einer Audio vorgelesen
- Dann persönliches Kennenlernen und Arbeitsvertrag
- Beginn: ab sofort / zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Hier steht wer wir sind
Specialsitter ist eine junge Firma, die mit kleinen Schritten große Veränderungen in der Versorgung von jungen Menschen mit Behinderungen erreichen möchte.
Unser Anliegen ist es, den Bereich der Pflege, Förderung und Betreuung aufzurütteln.
Hier steht wer wir sein wollen
1. Wir ermöglichen für alle jungen Menschen und Familien mit Unterstützungsbedarf die
passende Versorgung und das so unkompliziert wie möglich.
2. Wir sind die beste Arbeitgeberin im sozialen Bereich.
Wenn du mehr über unsere Vision erfahren willst: https://specialsitter.de/vision.pdf
Dazu ist noch viel Arbeit notwendig, aber das Prinzip kommt an. Jede Woche rufen uns dutzende Familien an und wir empfangen etwas gleich viele Bewerbungen von potentiellen Sittern. Von Anfang an soll sich jede anrufende Person willkommen und gehört fühlen. Es soll nie der Eindruck entstehen wir hätten Zeitdruck. Diese
Gespräche sind für die Erfüllung unserer Vision der wichtigste Bestandteil.
Die Stelle
Als sozialer Träger ist es in einer neuen Stadt nicht immer leicht. Verträge müssen verhandelt, der Name bekannt gemacht werden. Specialsitter München steht nun stabil und ist bereit den Turbo zu zünden, um wirklich alle Familien in München erreichen zu können.
Wir bauen ein Team von drei bis vier Menschen auf, die Geschäftsführungs-Tätigkeiten übernehmen werden.
Eure Aufgabe ist es, die Ressourcen Specialsitters zu nutzen, um unkonventionelle Wege zu finden für Familien eine echte Hilfe und für euer Team tolle Arbeitgeber:innen zu sein.
Die wichtigste Voraussetzung ist deine Motivation und deine Fähigkeit, dich selbstständig zu organisieren und proaktiv immer wieder Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Mache Specialsitter zu deinem Projekt und erschaffe deine eigene Firma, wie du sie bauen würdest.
Hinterfrage dein Handeln und das Handeln der Gesellschaft und mache es besser, jeden Tag neu.
Dazu erhältst du umfangreiche Befugnisse und viel Verantwortung. Deine Arbeitszeit wird nicht kontrolliert, aber die Qualität deiner Arbeit und euren Fortschritt als Team wird die Gesellschaft euch spiegeln.
Eine große Menge an Menschen aus allen Bereichen des Lebens sind im sozialen Bereich tätig. Sie suchen nach einer Arbeitgeberin, die ihre Bedürfnisse wahrnimmt und in den Arbeitsalltag integriert.
Dazu ist es wichtig mit Offenheit in die Gespräche zu gehen, aber auch ehrlich zu erklären, was wir realistisch bieten können.
Was du kriegst
Kein Urlaubslimit, keine maximale Kindkranktage. 30 Tage sind im Vertrag, aber weitere Tage werden unkompliziert genehmigt.
Nach längerem Firmenbestehen Teilnahme am Firmenbeteiligungsprogramm möglich (Anteile erarbeiten).
Wir wollen einigermaßen sorgenfrei leben können, aber wir verfolgen Ziele, die sich mit einem Spitzeneinkommen nicht vereinbaren lassen. Dazu gehört, dass wir alle ungefähr gleich viel verdienen.
Was wir kriegen
Wir erwarten, dass du dich mit Standardtechnologien auskennst. Wir sind "digital natives" und haben keine langen Schulungen für Software im Programm.
Die Arbeitszeit ist größtenteils flexibel, wir treffen uns nur ab und zu zu Pflichtterminen. Zweimal die Woche ist ein kleines Teamtreffen deutschlandweit bei Discord/Gather.
Die Arbeitszeit ist schwer planbar. Familien rufen an, wenn sie Hilfe brauchen, nicht wenn wir mit dem Mittagessen fertig sind. Die Arbeitszeit wird auf Vertrauensbasis geleistet. Erledige was ansteht und keiner fragt dich, was du den Tag über gemacht hast. Überstunden werden nicht gesondert bezahlt, aber auch nicht angeordnet.
Wie suchen wir aus (+Punkt, -Punkt)
+ Grad der Behinderung
+ sympathisches, selbstbewusstes, authentisches Auftreten
+ Herzlichkeit & hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
+ Fehler sind erlaubt, Risiken erwünscht
+ Fleißig, genau, motiviert, autodidaktisch, organisiert
+ hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
+ strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
+ hohe soziale Kompetenz, Selbstreflexion und Kritikfähigkeit
+ hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift
+ (Berufs-)erfahrungen im sozialen Bereich
+ wünschenswert: kaufmännisches/wirtschaftliches Verständnis; Kenntnisse in Personalführung/-verwaltung
Nicht:
- 20 Jahre bei der Lebenshilfe
- Startup-Mentalität, wir arbeiten nicht für den Exit, sondern für langfristige Veränderung
- unflexibel, streng, hart
- Schwächen sehen, statt Stärken herausholen
Wir freuen uns auf dich!
Louisa & Noëlle (& Robin ab Dezember)
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